Kanu Minden


 

Auf einen Blick:

Wir Treffen uns alle 2 Wochen Dienstags  um 17.30 Uhr
am Bootshaus des WSV Porta Interessenten melden sich bitte bei Heike KrupkaTel: 0571 802 7107E-mail: krupka@bsg-edeka.de

 

 

Abpaddeln der Kanufahrer

Trotz der schlechten Wetterprognose trafen sich am Sonntag, den 27.10.2010 6 Paddler zu einer letzten Tour in der  Saison 2019. Um 10.00 Uhr trafen sich die Paddler am Bootshaus in Porta und machten sich dann auf den Weg Richtung Minden,  an der Fischerstadt vorbei ...

mehr lesen

Saisonabschluss der Sparte Kanu

Zum Saisonabschluss trafen sich 10 Paddler am Sonntag 21.10.2018 in Porta am Bootshaus. Nachdem bei noch ungemütlicher Wetterlage die Boote auf dem Anhänger gepackt waren ging es auf in Richtung Eisbergen. Schnell waren die Boote startklar gemacht und es konnte dann...

mehr lesen

Abschluss 2016

Zum Abschluss der  diesjährigen Paddelsaison fand am Sonntag, 9. Oktober noch einmal eine Paddeltour von Vlotho bis zum Bootshaus Porta statt. Krankheitsbedingt konnten leider nur   6 Paddler teilnehmen, die allerdings diese Paddeltour bei schönem Herbstwetter noch einmal richtig genießen konnten. Im Anschluss wurde am Bootshaus noch gemeinsam mit weiteren BSG Mitgliedern gegrillt und es wurden einige Vorschläge und Plänefür die Winterzeit und für die künftige Saison gesammelt.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Neue Kanu-Gruppe der BSG EDEKA fährt die Weserberglandrallye beim Blauen Band der Weser

 

Knapp 4 Monate nach ihrer Gründung hat die Kanu-Gruppe der BSG EDEKA an ihrer ersten Großveranstaltung teilgenommen. Im Rahmen des Blauen Bands der Weser, eine der ältesten und traditionsreichsten Freizeit-Wassersportveranstaltung in Deutschland, haben 9 BSG-Paddler die Bronze-Strecke der Weserberglandrallye von Vlotho nach Minden gemeistert. Nach 3 Stunden Fahrt sind alle gemeinsam gut am Ziel auf Kanzlers Weide angekommen und haben ihre Medaillen in Empfang genommen.

 

Sollte das Team auch weiterhin mit so großer Teilnehmerzahl trainieren, ist bei der nächsten Auflage in 2 Jahren die Silberstrecke ab Rinteln fest eingeplant.

 

 

 

 


 

 

 

Weserberglandrally der Kanuten 06-09-2015 (30)

 

 

 

 

 

 

 


 

 

1. Treffen

Am 12.Mai 2015 startete unter der Leitung von Heike Krupka die neue Sparte Kanu.

Insgesamt fanden sich 15 Kollegen/innen am Bootshaus des WSV Porta ein, um unter der fachkundigen Anleitung von den 3 externen Svenja, Ralf und Yannick Einweisungen in die

Grundlagen des Paddelns zu erlangen. Zuerst wurde am Land das Ein- und Aussteigen in die

Kajaks geübt, um anschließend die ersten Versuche auf der Weser zu starten.

Künftig will sich die Gruppe alle 2 Wochen treffen um unterschiedliche Touren zu paddeln.


 

 

DSCF1368

 

 

 

 

 

 

DSCF1369


 

 

DSCF1372

 

 

 

 

 

 

 

DSCF1373