Bowling – Minden

Auf einen Blick:

Trainingszeit: alle 14 Tage, dienstags + donnerstags im Wechsel ab 18:30 Uhr
Ort: Ramba Zamba Bowl Schaumburg (Hainekamp 1, 31711 Luhden)

Bei Interesse, einfach bei den Spartenleitern Renke Brosig (Tel.: 0571/802-3767)
oder Christian Elbe (Tel.: 0571/802-2347) melden.

Über die Sparte:

Die Sparte wurde 2005 gegründet und besteht mittlerweile aus 1 externen sowie 16 internen Mitarbeitern.
Alle 14 Tage -abwechselnd immer Dienstags bzw. Donnerstags- treffen wir uns im Luhdener Ramba Zamba Bowl um gemeinsam zu trainieren und ein paar Bälle zu werfen. Schaut einfach in den Kalender, um die Trainingszeiten zu erfahren.
In unserer Sparte wird seit Anfang des Jahres 2019 ein interner Bowling-Cup ausgetragen.
Wir würden uns freuen, neue Mitspieler (Mitarbeiter der EDEKA, Familienangehörige oder Freunde) bei uns begrüßen zu dürfen.

Bowling: Endlich wieder bowlen

Nach nun mehr als 3 Jahren begann im Februar endlich die neue Saison.
Am 1. Spieltag haben sich 9 Bowler der EDEKA Striker wieder auf die Bahn begeben und das bestmögliche Ergebnis für diesen Abend erspielt.
Bester Bowler an diesem Abend war Harald G. mit einem Schnitt von 166,0 Pins nach insgesamt 4 Spielen.
Die Spartenleiter Renke Brosig und Christian Elbe waren sehr zufrieden mit den Leistungen, besonders natürlich über die beiden Spieler Peter D. und Harald G., die sogar die 200-er Marke geknackt haben.
Wir freuen uns auf die nächsten 5 Spieltage und wünschen allen…

Gut Holz

Jahresabschluss BSG Bowling

Am 24. November 2022 fand das Jahresabschlussevent der Bowling-Sparte statt. Nach einer Bowling-Partie im Bowlingcenter Luhden fanden sich alle 12 hungrigen Bowler*Innen im Forsthaus in Bückeburg ein. Im gemütlichen Kaminzimmer freuten sich alle auf die erste Runde kühler Getränke und warmes Essen. Nach den trägen Corona-Jahren haben sich die Spartenleiter Christian Elbe und Renke Brosig besonders darüber gefreut, so viele bekannte Gesichter endlich mal wieder zusammen zu sehen. Nachdem die vier erfolgreichen Bowler*Innen für Ihre Leistung in Arnheim beim ECSG eine kleine Aufmerksamkeit überreicht bekommen haben, wurden unter anderem folgende Punkte für 2023 besprochen:
  • Ab 2023 werden zwei Trainingstage (Dienstag + Donnerstag) abwechselnd angeboten. Der erste Dienstagstrainingstermin ist der 10.01.23 (alle 4 Wochen), der erste Donnerstagstermin ist der 26.01.2023 (alle 4 Wochen)
  • Der Hauptspielort bleibt weiterhin das Bowlingcenter in Luhden. Der Ort kann beliebig nach Absprache auch mal gewechselt werden (bspw. Lauenau, Stadthagen, Lübbecke,…)
  • Zur einfachen Trainingsabfrage benutzen wir weiterhin die kostenlose App SpielerPlus
  • In 2023 wird wieder ein Bowling-Cup mit insgesamt 6 Spieltagen stattfinden, von denen die besten 4 Spieltage bewertet werden
  • Es ist ein Bowling-Event an einem Wochenende in der Eifel geplant. Unter anderem steht ein amerikanischer Abend an!
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung; einfach per Mail an Christian Elbe () oder an Renke Brosig () wenden. Wir freuen uns auf ein bowlingreiches Jahr 2023! Gut Holz!

Bowling-Minden: Abschluss 2019 und Start in die neue Saison

Das BSG-Bowling Team hat sich Mitte Januar zum Jahrestreffen in “Der Knolle” zusammengefunden.
Neben leckerem Essen und Getränken wurden unter anderem die Pokale für den internen Bowling-Cup 2019 verteilt.
Besonders Stefan Schomburg konnte sich freuen! Er bekam gleich zwei Pokale: Zum einen den 1. Platz der Herren und zum anderen den Striker-Pokal. Mit insgesamt 67 Strikes ließ Stefan die anderen hinter sich.
Zudem haben sich alle Mitglieder über neue Bowling-Shirts gefreut. Noch am selben Abend wurde das erste Gruppenfoto mit den neuen Bowling-Shirts gemacht.

Am Mittwoch, den 29.01.2020, war es dann wieder soweit! Das BSG-Bowling Team traf sich im Luhdener Bowling-Center zum ersten Spieltag des internen Bowling-Cups 2020. Mit insgesamt 16 Bowlern blockierten wir vier Bahnen. Die Spartenleiter Christian Elbe und Renke Brosig freuten sich besonders über die fünf neuen Gesichter, die sich vorab angekündigt hatten.
Neu in diesem Jahr ist die Spielvariante “9er-NoTap”. Hier reicht es aus, wenn man lediglich 9 Pins beim Anwurf trifft, um einen Strike gutgeschrieben zu bekommen.
Hierbei sind besonders Cristian Bogdan sowie Harald Garn hervorzuheben, die mit jeweils 199 Punkten, den Abend beendet haben.
Weiterhin GUT HOLZ

Bowling: Trioturnier in Hannover

Am 1. September haben wir mit sechs Bowlern am Trioturnier in Hannover teilgenommen.
Gespielt wurden insgesamt 8 Spiele (6x normales Spiel, 1x Low Game und 1x 9er-NoTap) von 18 Teams.

Am Lustigsten war das Low Game, da man hierbei so wenige Pins wie nur möglich treffen musste (aber mind. 1 Pin), also entgegengesetzt zum eigentlichen normalen Bowlingspiel.
Dies hat natürlich auch bei den besten und erfahrensten Bowlern nicht immer funktioniert, sodass trotzdem so einige Strikes gefallen sind.
Hierbei wurde der bester LowGamer prämiert (70 Pins/Punkte). Bester EDEKAner in dieser Runde war Peter Dräbert (Platz 10 mit 91 Pins).

Beim 9er-NoTap geht es darum, dass man beim Anwurf nur 9 Pins treffen muss, um einen Strike zu bekommen. Ein perfektes Spiel von insgesamt 300 Punkten wäre somit einfacher zu bekommen.
Leider hat auch mit dieser Spielvariante niemand der 54 Bowler die 300 geknackt. Eine Bowlerin aus Münster war mit 11 Strikes in Folge nah dran.

In der Gesamtwertung haben unsere beiden Teams den 14. + 15. Platz erspielt.
Bester EDEKAner war Stefan Schomburg, der u.a. ein 206er + 213er Spiel gebowlt hat.

Trio Turnier Hannover

Foto (v.l.): Susanne v.T., Stefan S., Christian E., Markus T., Harald G. & Peter D.

Gut Holz

Bowling – 10. Münsteraner Sommercup

Beim diesjährigen Jubiläum des Münsteraner Sommercups im Cosmo-Bowlingcenter in Münster sind für die EDEKA Minden-Hannover die vier Bowler Andreas Basler, Peter Dräbert, Christian Elbe und Harald Garn angetreten. 
Bereits vor 3 Jahren war unsere BSG Teilnehmer dieses Turniers und hat auch dieses Jahr wieder einen schönen und sportlichen Tag dort verbracht. 

Insgesamt haben 24 Teams mit ihren insgesamt 96 Bowlern um die Pokale gespielt. Prämiert wurden jeweils die/der beste Spieler/in, Doppel und Teams. 

Leider konnten unsere Bowler nicht mit der starken Konkurrenz mithalten und durften somit keinen Pokal entgegen nehmen.

Der bestplatzierte EDEKAner war auf Platz 73, Christian Elbe mit einem Schnitt von 160,00 Pins/Spiel (Vergleich 1.Platz: 220,83 Pins/Spiel)

Dennoch haben wir neben neuen Bekanntschaften, jeder Menge Spaß und vielen Strikes, unser bestes gegeben und freuen uns schon auf die noch anstehenden Turniere in diesem Jahr.

Gut Holz

Interner Bowling-Cup unserer Sparte in Minden gestartet

In diesem Jahr hat der neue interne Bowling-Cup unserer Sparte begonnen.
Wir spielen insgesamt an 6 Spieltagen (alle 2 Monate) im Luhdener Ramba Zamba Bowl. Die besten 4 Spieltage werden gewertet.
Der 1. Spieltag wurde bereits im Februar im Beisein der neuen Spartenleitung von den ersten acht Bowlern durchgeführt. In insgesamt 320 gespielten Frames wurden 78 Strikes, davon 6 Hühner (3 Strikes hintereinander) und ein HomeRun (4 Strikes hintereinander) erzielt. Auch die 200er-Marke wurde von Stefan Schomburg geknackt.
Bei den Damen stehen Renke Brosig. und Susanne von Tiesenhausen, bei den Herren stehen Stefan Schomburg., Christian Elbe und Peter Dräbert momentan auf dem Siegertreppchen.
Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß und ein dreifaches Gut Holz
Die Spartenleitung

Aus unserer Galerie

IMG_9733.jpg

Kommende Termine

Jun
24
Mo
2024
18:00 Fussball Training @ Sportplatz Union Minden
Fussball Training @ Sportplatz Union Minden
Jun 24 um 18:00 – 19:30
Fussball Training @ Sportplatz Union Minden
Die Fussball-Gruppe der BSG EDEKA Minden-Hannover trifft sich jeden Montag zum Training. Interessierte Kollegen und Kolleginnen sind herzlich willkommen! Bitte entsprechende Sportbekleidung nicht vergessen.
18:00 Volleyball Training Minden @ Sporthalle Zähringerallee
Volleyball Training Minden @ Sporthalle Zähringerallee
Jun 24 um 18:00 – 19:30
Volleyball Training Minden @ Sporthalle Zähringerallee | Minden | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Die Volleyball Gruppe der BSG EDEKA Minden-Hannover trifft sich jeden Montag zum Training. Interessierte Kollegen und Kolleginnen sind herzlich willkommen! Bitte entsprechende Sportbekleidung nicht vergessen. Bitte beachten: Während der Schulferien findet kein Training statt!
Jun
25
Di
2024
17:30 Badminton Training @ Kampa Halle 2
Badminton Training @ Kampa Halle 2
Jun 25 um 17:30 – 19:00
Badminton spielen mit Kollegen Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene – bei dem Badminton-Training war jedes Level vertreten. Auch für die zukünftigen Einheiten sind alle herzlich willkommen, teilzunehmen. Badminton ist ein schnelles und dynamisches Spiel, das[...]
18:30 Bowling: Training Dienstags @ Ramba Zamba Bowl Schaumburg
Bowling: Training Dienstags @ Ramba Zamba Bowl Schaumburg
Jun 25 um 18:30 – 18:45
Wir würden uns freuen, neue Mitspieler (Mitarbeiter der EDEKA, Familienangehörige oder Freunde) bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte vorher beim Renke Brosig, Christian Elbe oder einem anderen Spieler melden, damit wir die Anzahl der Bahnen[...]
Jul
1
Mo
2024
18:00 Fussball Training @ Sportplatz Union Minden
Fussball Training @ Sportplatz Union Minden
Jul 1 um 18:00 – 19:30
Fussball Training @ Sportplatz Union Minden
Die Fussball-Gruppe der BSG EDEKA Minden-Hannover trifft sich jeden Montag zum Training. Interessierte Kollegen und Kolleginnen sind herzlich willkommen! Bitte entsprechende Sportbekleidung nicht vergessen.
18:00 Volleyball Training Minden @ Sporthalle Zähringerallee
Volleyball Training Minden @ Sporthalle Zähringerallee
Jul 1 um 18:00 – 19:30
Volleyball Training Minden @ Sporthalle Zähringerallee | Minden | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Die Volleyball Gruppe der BSG EDEKA Minden-Hannover trifft sich jeden Montag zum Training. Interessierte Kollegen und Kolleginnen sind herzlich willkommen! Bitte entsprechende Sportbekleidung nicht vergessen. Bitte beachten: Während der Schulferien findet kein Training statt!
Jul
2
Di
2024
17:30 Badminton Training @ Kampa Halle 2
Badminton Training @ Kampa Halle 2
Jul 2 um 17:30 – 19:00
Badminton spielen mit Kollegen Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene – bei dem Badminton-Training war jedes Level vertreten. Auch für die zukünftigen Einheiten sind alle herzlich willkommen, teilzunehmen. Badminton ist ein schnelles und dynamisches Spiel, das[...]