Kartsport

Bowling

Volleyball

Laufen

Kanu

Fußball

Magic the Gathering

Drachenboot

Kegeln

Nordic Walking

Die E-Center Dragons beim Bad Essener Hafenfest

Letzten Samstag starteten wir, wie im Jahr zuvor, beim Bad Essener Drachen-Cup. Die Regatta war im Programm des Bad Essener Hafenfest, welches der Regatta eine schöne Atmosphäre verschaffte.

In drei Vorläufen und einem Finallauf, über je 200 Meter, konnten wir zeigen, dass sich unser Training gelohnt hat. Wie schon letztes Jahr, sind wir auch diesmal wieder in einem 10er Boot angetreten. Darin sind wir zwar nicht so geübt, wie in einem 20er Boot, trotzdem haben wir die Regatta gut gemeistert und konnten den siebten Platz von insgesamt 11 Teams erreichen.

Im ersten Lauf sind wir eine eher schlechte Zeit gefahren, 1:04:04. In den anderen beiden Vorläufen konnten wir aber zeigen, dass wir das besser können. Im zweiten Lauf haben wir uns um zwei Sekunden verbessert und im Drittem noch mal eine Sekunde rausgeholt. Im dritten Rennen fuhren wir gegen die uns bekannten Werre Dragons aus Herford und den Rising Sun aus Minden. Ein knappes und spannendes Rennen. Nur eine Sekunde waren wir langsamer als die Werre Dragons und eine Sekunde schneller als Rising Sun.

Durch die schlechte Zeit aus dem ersten Rennen, hat es für uns leider nicht mehr gereicht in dem Finallauf vom letzten Jahr zu fahren. In den Finalläufen sind immer drei Teams gestartet. Wir konnten um Platz sieben bis neun kämpfen. Wir haben nochmal alles gegeben, das Rennen gewonnen und und so den siebten Platz geholt.

Zum Abschluss haben wir noch unser befreundetet Team, die Werre Dragons, bei der Langstrecke in einem 20er Boot unterstützt. Zusammen haben wir die 1500 Meter in einer super Zeit gemeistert und damit den vierten Platz in der Kategorie Langstrecke erreicht.

Nun fokussieren wir uns im Training auf die nächste Regatta in Datteln.

 

4. BSG EDEKA Bowlingcup

Am 10. Juni wurde der 4. BSG EDEKA Bowlingcup für alle Betriebssportler im Bowlingcenter Ramba Zamba in Luhden ausgeführt.

Bei diesem Event haben insgesamt sieben Teams aus den Sparten Drachenboot, Volleyball, Kanu, Fußball, Badminton und Bowling teilgenommen.

Nach drei gespielten Runden wurden sowohl die besten Teams, als auch die besten Bowlerinnen und Bowler des Abends, durch den Spartenleiter Christian Elbe (Sparte: Bowling) ausgezeichnet.

In der letzten Runde hat sich noch eine Sensation angebahnt, doch am Ende konnte sich das Team Striker 2 (Bowling) mit insgesamt 1794 erreichten Punkten, knapp vor den Volleybowlers (Volleyball) mit 1772 Punkten, den Sieg in der Teamwertung sichern. Auf dem dritten Platz hat sich Striker 1 (Bowling) mit 1640 Punkten eingereiht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Abb. 1: Bild oben: Striker 2 – Harald G., Stefan S. (Gewinner bei den Herren), Simone L., Cristian B. / Bild u.l.: Volleybowlers – Christian E., Andreas P., Simone W., Christian H. / Bild u.r.: Striker 1 – Sarah P., Peter D., Andreas B., Ralf B.

 

Wie auch schon im letzten Jahr, hat sich die Volleyballerin, Simone Wehrmann bei den Damen durchgesetzt und mit einem Schnitt von 156,67 Pins, ihre Kontrahentinnen hinter sich gelassen.

Der zweite und dritte Platz ging in diesem Jahr an Nicole Broich (Drachenboot) mit 118,67 Pins und Laura Göckemeyer (Kanu) mit 111,33 Pins.

Abb. 2: Bild oben – Simone Wehrmann (Gewinnerin bei den Damen mit ihrem Team Volleybowlers / Bild u.l. – Nicole Broich (2.v.r. mit ihrem Team Power Paddler) / Bild u.r. – Laura Göckemeyer (o.l. mit ihrem Team Bowling under Controlling)

 

Letztes Jahr noch 4. bei den Herren und dieses Jahr mit einem überragenden Schnitt von 191,33 Pins hat sich Stefan Schomburg den 1. Platz auf dem Treppchen erspielt. Die Plätze zwei und drei gingen wir im Vorjahr schon, an Christian Elbe mit 189,67 Pins und Peter Dräbert mit 163,67 Pins. Alle drei gehören der Sparte Bowling an.

Das beste Einzelergebnis mit 214 Pins wurde sowohl von Christian Elbe, als auch von Stefan Schomburg gebowlt.

Die E-Center Dragons in Bremerhaven

Und schon wieder haben wir eine Regatta erfolgreich hinter uns gebracht. Diesmal verschlug es uns mal wieder nach Bremerhaven ans Schaufenster Fischereihafen zum 22. swb-Drachenboot-Cup.

Am 8.6.24 machten wir uns früh morgens auf den Weg, um bei der Kurzstrecke über 250m und der Langstrecke über 1800m anzutreten. Mit dem ersten Lauf über 250m wurde festgelegt, in welche Klasse man letzten Endes eingeteilt wird. Mit einer guten Zeit von 59,19 Sekunden fuhren wir auf Platz 5 und durften in der Sportklasse weiterfahren. Es gab 2 weitere Vorläufe. Den Ersten davon bestritten wir gegen die Teams Aerzen Delta Crew und Team Speckflagge, den Zweiten gegen De Döspaddels und Dragon Sheriffs. In zwei spannenden Läufen hatten wir jedes Mal die Nase vorne und konnten unsere Zeiten noch steigern – zunächst auf 58,53, dann sogar auf 57,04. Damit landeten wir nach den 3 Vorläufen auf den 4. Platz. In einem Finallauf um Platz 4 mussten wir uns dann nochmal gegen die Dragon Sheriffs und die Aerzen Delta Crew behaupten. Leider spielte das Wetter nicht mehr ganz mit. Es hatte zu regnen begonnen und der Wind nahm auch nochmal zu. Vielleicht gerade deswegen, weil wir alle wieder schnell ins Trockene wollten, fuhren wir unsere Tagesbestzeit mit 55,03 Sekunden und konnten damit den 4. Platz verteidigen.

Aufgrund des zu dem Zeitpunkt immer stärker werdenden Windes und des anhaltenden Regens sagten wir letztlich in einer Teamentscheidung die Langstrecke ab.

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht ganz mitspielte, hatten wir dennoch einen super Tag mit tollen, erfolgreichen Rennen und können mit unserer Leistung sehr zufrieden sein. Wir trainieren fleißig weiter und freuen uns schon auf unsere nächste Regatta in Magdeburg.

 

Bowlingevent 2024

Auf die Draisine, fertig, los!!

Am Samstag, den 25.05., starteten wir unser Jahresevent – eine Draisinentour durch das Extertal.

Gestartet wurde, nach kurzer Videoeinführung, am Draisinen-Bahnhof in Rinteln Süd, mit vier Draisinen und zehn Teilnehmern:innen.

Die Fahrt führte uns durch viel grüne Natur, mit zehn unterschiedlichen Haltepunkten, wo wir auch an einem Bahnhof einen Zwischenstopp, mit einem zweiten Frühstück genießen konnten. Gestärkt und bester Laune ging es weiter, immerhin mussten ca. 200 Höhenmeter auf dem Hinweg bestritten werden. Unser Zielbahnhof lag nach 18 km Strecke in Alverdissen. Dort machten wir eine ausgiebige Pause bei Sonnenschein und gekühlten Getränken.

Die Rückfahrt legten wir voller Energie und bergabfahrend in einem schnellen Tempo zurück.

36 km, gutgelaunte Bowler:innen, ein tolles Event – wiederholenswert.

Unseren Tag ließen wir bei Susanne im Garten mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen.

Gut Holz

 

Die EDEKAhn Dragons in Hannover

Wo fährt man Pfingsten hin, wenn man paddeln möchte?

Natürlich nach Hannover zum Drachenbootfestival am Maschsee…

 

Und so waren wir wieder dabei!

Am dem Wochenende erwarteten uns 250 und  500m Rennen

und am Montag eine Langstrecke von 4000m.

Nach zwei Vorlaufrennen bei den 250m Rennen standen wir im D Finale um Platz 19-23.

Mit 4 anderen Teams paddelten wir um die beste Platzierung. Trotz toller Leistung schafften wir es aber nur als Vierter ins Ziel und waren damit auf Platz 22 gelandet.

 

 

 

 

 

Bei den 500m Rennen lief es besser für uns.

Nach den ersten zwei Vorlaufrennen waren wir wieder im D-Finale

Als die Platzierung veröffentlich wurden, trauten wir unseren Augen nicht:

Wir waren Zweiter!

Gleich nach den LimmerixX und noch vor den Battery Devils schafften wir es ins Ziel!

Also Platz 2 im Rennen und Platz 20 in der Gesamtwertung.

Am Montag mussten wir noch die Langstrecke hinter uns bringen.

4000m lagen vor uns.

Wir starteten als viertes von neun Teams.

Zwei Runden a 2000m mussten wir paddeln

Nach knapp 23 Minuten und 47 Sekunden war alles vorbei und wir waren im Ziel.

Damit wurden wir Siebter von neun Teams und in der Gesamtwertung 16ter von 19 Teams!

Fazit: Wieder war es eine tolle Regatta und ein super Wochenende!

Aus unserer Galerie

Fussball_Wst111.jpg

Kommende Termine

Jul
22
Mo
2024
18:00 Fussball Training @ Sportplatz Union Minden
Fussball Training @ Sportplatz Union Minden
Jul 22 um 18:00 – 19:30
Fussball Training @ Sportplatz Union Minden
Die Fussball-Gruppe der BSG EDEKA Minden-Hannover trifft sich jeden Montag zum Training. Interessierte Kollegen und Kolleginnen sind herzlich willkommen! Bitte entsprechende Sportbekleidung nicht vergessen.
18:00 Volleyball Training Minden @ Sporthalle Zähringerallee
Volleyball Training Minden @ Sporthalle Zähringerallee
Jul 22 um 18:00 – 19:30
Volleyball Training Minden @ Sporthalle Zähringerallee | Minden | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Die Volleyball Gruppe der BSG EDEKA Minden-Hannover trifft sich jeden Montag zum Training. Interessierte Kollegen und Kolleginnen sind herzlich willkommen! Bitte entsprechende Sportbekleidung nicht vergessen. Bitte beachten: Während der Schulferien findet kein Training statt!
Jul
23
Di
2024
17:30 Badminton Training @ Kampa Halle 2
Badminton Training @ Kampa Halle 2
Jul 23 um 17:30 – 19:00
Badminton spielen mit Kollegen Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene – bei dem Badminton-Training war jedes Level vertreten. Auch für die zukünftigen Einheiten sind alle herzlich willkommen, teilzunehmen. Badminton ist ein schnelles und dynamisches Spiel, das[...]
18:30 Bowling: Training Dienstags @ Ramba Zamba Bowl Schaumburg
Bowling: Training Dienstags @ Ramba Zamba Bowl Schaumburg
Jul 23 um 18:30 – 18:45
Wir würden uns freuen, neue Mitspieler (Mitarbeiter der EDEKA, Familienangehörige oder Freunde) bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte vorher beim Renke Brosig, Christian Elbe oder einem anderen Spieler melden, damit wir die Anzahl der Bahnen[...]
Jul
29
Mo
2024
18:00 Fussball Training @ Sportplatz Union Minden
Fussball Training @ Sportplatz Union Minden
Jul 29 um 18:00 – 19:30
Fussball Training @ Sportplatz Union Minden
Die Fussball-Gruppe der BSG EDEKA Minden-Hannover trifft sich jeden Montag zum Training. Interessierte Kollegen und Kolleginnen sind herzlich willkommen! Bitte entsprechende Sportbekleidung nicht vergessen.
18:00 Volleyball Training Minden @ Sporthalle Zähringerallee
Volleyball Training Minden @ Sporthalle Zähringerallee
Jul 29 um 18:00 – 19:30
Volleyball Training Minden @ Sporthalle Zähringerallee | Minden | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Die Volleyball Gruppe der BSG EDEKA Minden-Hannover trifft sich jeden Montag zum Training. Interessierte Kollegen und Kolleginnen sind herzlich willkommen! Bitte entsprechende Sportbekleidung nicht vergessen. Bitte beachten: Während der Schulferien findet kein Training statt!