Am 24. November 2022 fand das Jahresabschlussevent der Bowling-Sparte statt. Nach einer Bowling-Partie im Bowlingcenter Luhden fanden sich alle 12 hungrigen Bowler*Innen im Forsthaus in Bückeburg ein. Im gemütlichen Kaminzimmer freuten sich alle auf die erste Runde kühler Getränke und warmes Essen. Nach den trägen Corona-Jahren haben sich die Spartenleiter Christian Elbe und Renke Brosig besonders darüber gefreut, so viele bekannte Gesichter endlich mal wieder zusammen zu sehen. Nachdem die vier erfolgreichen Bowler*Innen für Ihre Leistung in Arnheim beim ECSG eine kleine Aufmerksamkeit überreicht bekommen haben, wurden unter anderem folgende Punkte für 2023 besprochen:
  • Ab 2023 werden zwei Trainingstage (Dienstag + Donnerstag) abwechselnd angeboten. Der erste Dienstagstrainingstermin ist der 10.01.23 (alle 4 Wochen), der erste Donnerstagstermin ist der 26.01.2023 (alle 4 Wochen)
  • Der Hauptspielort bleibt weiterhin das Bowlingcenter in Luhden. Der Ort kann beliebig nach Absprache auch mal gewechselt werden (bspw. Lauenau, Stadthagen, Lübbecke,…)
  • Zur einfachen Trainingsabfrage benutzen wir weiterhin die kostenlose App SpielerPlus
  • In 2023 wird wieder ein Bowling-Cup mit insgesamt 6 Spieltagen stattfinden, von denen die besten 4 Spieltage bewertet werden
  • Es ist ein Bowling-Event an einem Wochenende in der Eifel geplant. Unter anderem steht ein amerikanischer Abend an!
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung; einfach per Mail an Christian Elbe () oder an Renke Brosig () wenden. Wir freuen uns auf ein bowlingreiches Jahr 2023! Gut Holz!