🏆 BSG Edeka holt sich zum dritten Mal in Folge den Beachvolleyball-Firmenpokal in Warmsen!
Neustart der Fußball-Sparte in Landsberg
1.Trainingseinheit 20.08.2025 17:30 Uhr
E-Center Dragons beim Hafenfest Bad Essen
Unsere dritte Regatta in diesem Jahr fand im Zuge des Bad Essener Hafenfestes am 5.7.2025 statt. Wir traten sowohl auf der Kurzstrecke über 200m als auch auf der Langstrecke über 1500m an.
Zuerst wurde die Kurzstrecke gefahren. Es wurden 3 Vorläufe bestritten. Die Gesamtzeit aller drei Läufe entschied dann, welchen Finallauf man bestreiten darf.
Gleich im ersten Rennen gegen „De Döspaddels“ und die „Sole Dragons“ hauten wir einen raus. Mit einer Zeit von 52,06 Sekunden, welches am Ende auch die Tagesbestzeit war, setzten wir uns an die Spitze. Auch in den anderen beiden Vorläufen lief das Boot gut. Mit einer weiteren 52er und einer 54er Zeit gewannen wir auch diese beiden Rennen und konnten uns für das große Finale qualifizieren.
Dort traten wir gegen die Kanaldrachen und De Döspaddels an. Hier verpennten wir ein wenig den Start und Lage zunächst etwas zurück. Stück für Stück arbeiteten wir uns nach vorne, zogen an den Kanaldrachen vorbei und kamen den De Döspaddels immer näher. Wir hauten alles rein und am Ende musste das Zielfoto entscheiden. Und wie soll es anders sein, wir beide waren zeitgleich im Ziel. Um den Gewinner zu ermitteln, wurde die Gesamtzeit aller Läufe berechnet. Gespannt warteten wir auf das Ergebnis und dann war klar, wir haben gewonnen. Die Freude war riesig!
Die Langstrecke wurde in 2 Blöcken gefahren. Wir traten in der ersten Runde an. Etwas Pech hatten wir dabei mit dem Schiffsverkehr. Sowohl von vorne als auch von hinten kam ein Frachter, die das Wasser aufwirbelten. Somit war schwer einzuschätzen, was unser Lauf wert war und wir mussten auf die Siegerehrung warten.
Am Ende haben wir tatsächlich mit knapp 3 Sekunden Vorsprung auch die Langstrecke gewonnen. Stolz auf unsere Leistung und überglücklich fuhren wir mit zwei 1. Plätzen und 60 Liter Bier im Gepäck nach Hause.
Einen Dank geht auch an unsere Gastpaddler, die uns fleißig unterstützt haben.
Unsere nächste Regatta findet dann am 30. August in Datteln statt, wo wir unsere bisher erfolgreiche Saison fortsetzen wollen.
BSG Bowling – Teamevent
Zum diesjähriges Teamevent haben sich die Bowler der BSG EDEKA in Bückeburg getroffen.
Der Tag begann zuerst mit einem leckeren Frühstücksbuffet im Schloss Bückeburg in der „Alten Schlossküche“.
Nachdem im letzten Jahr das Extertal per Draisine befahren wurde, hat man sich dieses Mal dazu entschieden, eine Sportart zu wählen, die der Sparte liegen sollte.
Als sich alle gestärkt hatten, wurde der Bollerwagen gepackt, die Bosselkugeln, sowie das Bosselkugel-Bergungsgerät gegriffen und schon konnte die lang ersehnte BOSSEL-Tour endlich beginnen.
Bei schönstem Wetter konnten wir in aller Ruhe die Natur und die Zeit miteinander genießen.
Beim abschließenden Grillen, im Garten unseres Spartenleiters Christian, haben wir unsere Sportlichkeit beim Wikingerschach und Leitergolf nochmals auf die Probe gestellt und gemeinsam den Abend bei kühlen Getränken ausklingen lassen.
Es war ein schöner Tag und wir freuen uns auf das nächste Teamevent!
Gut Holz
P.S.: Hast auch Du Lust, in geselliger Runde, nach Feierabend, ein paar Bälle zu werfen?
Dann melde dich bei Christian Elbe oder Renke Brosig. Wir freuen uns auf Dich!
Aktuelles 24 Stunden für den guten Zweck – wir waren dabei!
Vom 27. bis 28. Juni hieß es im Weserstadion: Laufschuhe schnüren, Teamgeist zeigen und Gutes tun!
Beim 24-Stundenlauf waren wir mit ca. 55 motivierten Kolleg:innen und Friends am Start – und das (fast) rund um die Uhr!
Jede gelaufene Runde zählte doppelt: für die eigene Gesundheit & Fitness sowie für den guten Zweck. Denn pro absolvierte Runde spenden wir 1 € an:
- Frauenhaus Minden
- Mindener Tafel e. V.
- Tierschutzverein Minden
So kam nicht nur eine beachtliche Strecke zusammen (1.369 Runden), sondern auch eine großartige Unterstützung für eine gute Sache. Und für uns EDEKAner besonders wichtig: Im Ranking aller Teams lagen wir mit fast der doppelten Rundenzahl deutlich vor Aldi. Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmenden für ihren Einsatz, ihre Ausdauer und den tollen Teamspirit!
Lasst uns diesen Schwung mitnehmen, für kommende Aktionen und für ein starkes Miteinander, denn in zwei Jahren heißt es wieder: Laufen für den guten Zweck.
Bei Fragen kommt gerne auf uns zu
Frederike Diekmann & Saskia Pösz
Betriebssportsparte Laufen