Nach dem “Hinspiel” vor knapp 3 Wochen auf der Kartbahn in Stadthagen fand am 26.2.2018 das Rückspiel des Spartenvergleichs Kartsport – Volleyball in der Sporthalle der FES-Schule in Minden statt. Bereits Ende Januar haben die Kartfahrer von den Volleyballern eine Grundeinweisung in die Regeln und Techniken des Volleyballspiels bekommen. Seitdem haben auch einige das Angebot zur Teilnahme an den regulären Volleyball-Trainingsabenden genutzt, sodass eine solide ausgebildete Kart-Mannschaft an diesem Abend zum Volleyballspiel bereit stand.

Nach einem intensiven Aufwärmprogramm durch Sigrid und den obligatorischen Einschlagübungen konnte der erste Satz beginnen. Für die Volleyballer begann es etwas schwerfällig. Es haperte am Spielfluß und man konnte die größere Erfahrung zunächst nicht ausspielen. Die ersten 5 Punkte haben die Kart-Kollegen gut mitgehalten. Erst danach konnten sich die Volleyballer etwas absetzten und gewannen den ersten Satz mit 25:7.

Da 12 Volleyballer anwesend waren konnte reichlich gewechselt werden. Diejenigen, die gerade nicht auf dem Feld standen haben das Schiedsgericht gestellt. Im 2. Satz kratzten die Kartfahrer ganz knapp an einer 2-stelligen Punktzahl. Am Ende stand es 25:9. Der Spaß im 3. Satz wurde leider von einer Verletzung getrübt, wodurch die Kollegen aus dem Kart-Team etwas geschockt waren, zumal einer ihrer besten Spieler dadurch ausgefallen war. 25:5 stand am Ende auf der Anzeigentafel.

Somit war das Gesamtergebnis 75:21 für Volleyball. Da 3 Wochen zuvor auf der Kartbahn Andreas in die Dominanz der Kartfahrer vordringen konnte, und sozusagen wichtige “Auswärtspunkte” geholt hat, stand in der Gesamtwertung ein knapper Sieg der Volleyballer auf dem Ergebnisbogen.

Dieses Ergebnis war jedoch nebensächlich. Es ging hier darum, dass sich beide Sparten kennenlernen und 2 schöne Abende miteinander verbringen konnten. Das ist durch den Ausklang im Bavaria auch gelungen. Dort wurden alle Ergebnisse ausgewertet und durch die Spartenleiter Astrid, Jörg und Rüdiger verkündet. Am Ende bekam jeder Teilnehmer ein Erinnerungsshirt. Es war ein schöner Abend im Bavaria, der sich erst kurz vor Mitternacht aufgelöst hat.

Weitere Fotos vom Hin- und Rückspiel findet ihr in der Galerie!

Im Webalbum gibt es mehr Bilder: Spartenvergleich Kartsport – Volleyball