Als erste Sparte der BSG EDEKA haben die Mindener Volleyballer ihren Neustart nach 10 Wochen Corona-Lockdown durchgeführt. Die Sportverbände empfehlen möglichst mit Freiluft-Aktivitäten zu starten. Deshalb spielt das Team ab sofort bis zum Ende der Sommerferien jeden Montag um 18 Uhr Beachvolleyball am Weserstrand.

Mit leicht abgewandelten Spielregeln zur Einhaltung der Abstandsregeln ging es am letzten Montag mit 5 Teilnehmern los. Die ersten Bälle vielen allen noch recht schwer, aber die Eingewöhnung dauerte nicht lange und nach kurzer Zeit kamen durchaus attraktive Ballwechsel zustande. Selbstverständlich wurde auf das obligatorische “Abklatschen” beim Punktgewinn verzichtet.

Das Foto zeigt 4 der 5 Teilnehmer im vorgeschriebenen Abstand vor dem Netz am Weserstrand. Der 5. Teilnehmer musste das Foto machen, da bei einem Selfie der Sicherheitsabstand nicht einzuhalten gewesen wäre.