Eine schöne und erfolgreiche Saison für die Volleyballer der BSG EDEKA ging am letzten Montag, 12.Mai zu Ende. Nach nur einer knappen Tie-Break-Niederlage in der seit September laufenden Vorrunde und einem souveränen Sieg im Play-Off Halbfinale gegen die BSG Wago, stand die Mannschaft EDEKA 1 im Endspiel um die Betriebssport-Kreismeisterschaft. Gegner war die Hobby-Mannschaft des TSV Bad Eilsen.

Ein deutlich verlorener erster Satz und ein ebenso deutlich gewonnener zweiter Satz zeigte die Ausgeglichenheit beider Teams. Satz 3 ging dann wieder an Bad Eilsen. Im vierten Satz sah es lange nach einem Sieg der EDEKAner aus. Erst in den letzten Ballwechseln konnte Bad Eilsen den Satz drehen und gewann das Spiel am Ende mit 3:1.

Auch wenn es nach dem 1:2 gegen die BSG Pneumant beim Frühlingsturnier das zweite verlorene Finale in 16 Tagen war, währte die Enttäuschung nur kurz. Denn am Ende kann das Volleyballteam auf die erfolgreichste Saison der letzten Jahre zurückblicken.

Vizekreismeister 2025. Obere Reihe: Mauro Zahn, Rüdiger Runge, Nikolas Engelke, Dominik Rüther, Witali Luja. Untere Reihe: Simone Wehrmann, Johanna Engelke, Anh Tam Tran, Daniel Meier

 

Wer Lust hat in einer tollen gemischten Betriebssportmannschaft aller Altersgruppen mitzuspielen kann sich jederzeit bei melden.