Mit 2 Nachholspielen wurden am letzten Montag, 25.3.2019 die Vorrunden der BKV-Kreismeisterschaft bei Volleyballern abgeschlossen.

Für die BSG EDEKA endete die Vorrunde in der Meisterschaft äusserst erfolgreich. Die Mannschaft EDEKA 2 beendete die Runde ohne Satzverlust als Tabellenerster. Hinter dem Zweitplatzierten BSG Stadt Porta folgte unsere Mannschaft EDEKA 1 auf Platz 3 und zog damit ebenfalls in die Endrunde der besten 3 Teams ein. Bis Anfang Juni spielen diese 3 Mannschaften erneut jeder gegen jeden und ermitteln den Kreismeister 2019. Somit sind, wie bereits im Vorjahr, beide EDEKA-Teams unter den besten 3.

Nicht ganz so erfolgreich verlief die diesjährige Pokalrunde. Das war allerdings einem Experiment geschuldet. Da wir im Laufe des Jahres 2018 erfreulicherweise viele neue junge Mitspielerinnen und Mitspieler bekommen haben, wollten wir in der Pokalrunde möglichst vielen Leuten Spielpraxis geben und haben unsere 27 Leute in 3 Mannschaften aufgeteilt. Das wurde manchmal recht eng, insbesondere während der Grippewelle im Februar. Keine der 3 EDEKA-Mannschaften konnte sich in der Gruppenphase durchsetzen, sodass das Halbfinale in diesem Jahr ohne EDEKA stattfindet. Trotzdem hat sich das Experiment mit den 3 Mannschaften gelohnt, denn im Betriebssport steht nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern die Beteiligung möglichst vieler Mitarbeiter am aktiven Sport. Und genau dass haben wir erreicht.