Endlich war es am 28. August 2021, nach fast zwei Jahren Pause wieder soweit. In Minden fand am Wasserstraßenkreuz auf der Alten Fahrt die erste Regatta für uns seit langer Zeit statt.

Seit Anfang Juni konnten wir wieder trainieren und so waren wir voller Vorfreude auf das bevorstehende Event.

Zunächst mussten jeweils zwei Vorläufe über 100m und 300m bestritten werden. Im ersten Lauf unterlagen wir noch denkbar knapp mit 8 Hundertstelsekunden. Dennoch spürte man die Freude, überhaupt wieder unter Wettkampfbedingungen paddeln zu können. Die nächsten drei Läufe liefen besser für uns und wir konnten alle für uns entscheiden.

 

So standen wir am Ende im Lauf um den Dritten Platz. Ein letztes Mal durften wir auf die Strecke, ein letztes Mal 300m.

 

Vom Start weg lagen wir vorne und ließen auf der Strecke auch nichts weiter anbrennen.

 

So endet unsere erste Regatta 2021 auf dem dritten Platz, den wir voller Freude feierten.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf die nächste Regatta am 18. September in Emden.