Am 16.07.2022 sind wir von der BSG EDEKA zu einem Kanu-Wochenende an der Diemel aufgebrochen.

Wir haben uns in der Nähe von Trendelburg auf dem Hofgut Stammen, mit 11 Leuten, EDEKAner und Gäste, getroffen.

Zuerst wurden die Zelte und Schlafmöglichkeiten aufgebaut, bis wir nach gemütlicher Wartezeit in lockerer Runde endlich mit unseren Kanus und Kajaks auf die Diemel konnten.

Wir sind dann die malerischen Diemel Windungen flussabwärts von Stammen an der Trendelburg vorbei, mit einmal umtragen, bis zum Ausstieg Wülmersen gefahren.

Dabei konnten wir große und kleine Schwäne, bunte Libellen und sonnende Schildkröten bewundern.

Zurück beim Hofgut haben wir bei einem leckeren selbst gegrillten Grillbuffet und danach in lustiger Runde den Tag ausklingen lassen. Morgens wurden nach dem Frühstücksbuffet wurden alle Zelte abgebaut, sowie die Wohnwagen und Autos gepackt.

Dann ging es für die meisten heimwärts.

Wir waren uns einig, die Diemel wird uns bestimmt nächstes Jahr wieder sehen, aber vielleicht erkunden wir dann einen anderen Abschnitt mit den Kanus.

Text: Ilka Brotmann, Fotos und Video: Karin Eichhorn