Mitte Dezember 2022 traf sich die Sparte Kartsport zu einem schönen, gemeinsamen Jahresabschluss.

Die Teammitglieder ließen es sich in einem tollen Restaurant in Minden bei Speis und Trank richtig gut gehen. Nach langer Pause war es für alle Anwesenden wieder sehr schön, zusammenzusitzen und über Dies und Das zu plaudern. Benzingespräche wurden tatsächlich nur wenige geführt, denn dafür ist bei den monatlichen Trainings, die immer am ersten Mittwoch eines Monats stattfinden, genügend Zeit.

Anschließend wurde noch über den Mindener Weihnachtsmarkt geschlendert und noch die eine oder andere Kostprobe vom angebotenen Glühwein genommen. Das die Deutsche Fußball Nationalmannschaft an diesem tag das letzte WM Spiel hatte, tat der Stimmung keinen Abbruch.

Auch im Jahr 2023 werden die Trainings fortgeführt und das Team hofft darauf, dass auch wieder diverse Cups stattfinden, an denen teilgenommen werden kann. Ansonsten wird an der Planung für einen BSG-Cup gearbeitet, zu dem alle Sparten der BSG eingeladen werden sollen.

Das Team freut sich auch in 2023 auf neue Fahrer und Fahrerinnen, die Lust auf die kurvenreiche Hatz auf den diversen Rennstrecken haben. Schnuppermöglichkeiten werden bei frühzeitiger Anmeldung gerne angenommen. Hierzu wendet ihr euch einfach per Mail an Astrid Redeker () oder bei Jörg Brosig (). Gerne führen wir euch auch langsam an diesen schönen Motorsport heran.

Put the pedal to the metal