Am Samstag 14.5.22 fand die Regatta „12. Alte Fahrt“ in Minden bei schönsten Wetter statt. Gestartet sind acht 10er Boote (sehr starke Teams), und zwei 10er Boote in separater Wertung mit den „Pink Dragons Wolves“ und „Minden Pink Dragons“. Dazu kamen noch sieben 20er Boote die mit am Start waren. Die Stimmung war überall super, alle waren begeistert, dass endlich mal wieder eine Regatta statt fand. Wir, die „E-Center Dragons“, waren das allererste Mal mit einem 10er Boot am Start. Wir sind zweimal 100m gegen das Team „Die Verkacker“ gefahren.

Beide Läufe waren richtig eng und wir konnten uns jeweils knapp gegen die Gegner durchsetzen. Im ersten Lauf erreichten wir mit einer Zeit von 0:32.64 das Ziel vier Hunderstel vor „die Verkacker“. Im zweiten Lauf konnten wir uns nochmals steigern und die 100m in nur 0:32.08 diesmal mit einem größeren Vorsprung auf den Gegner hinter uns bringen.

Nach einer längeren Pause ging es für uns zweimal mit dem 10er Boot auf die 300m. In beiden Läufen hieß der Gegner „Rising Sun“. Leider mussten wir hier unserer Unerfahrenheit mit den 10er Booten Tribut zollen und konnten unsere Rennpace über die volle Distanz nicht halten. Wir erreichten leider deutlich hinter dem Boot der „Rising Sun“ das Ziel in 1:36.00 bzw. 1:35.72.

Die 4 Rennergebnisse wurden zusammen addiert und so belegten wir den sechsten Platz. Die Speedform Dragons haben im 10 er Boot und auch im 20 er Boot den 1. Platz belegt. Jetzt sind wir weiter fleißig am trainieren, da am 11.06.22 die nächste Regatta in Bremerhaven ansteht, diesmal wie gewohnt mit einem 20er Boot.