Endlich wieder dabei!

Nach 3 Jahren Pause starteten wir wieder beim Drachenbootfestival in Hannover.

 

Angemeldet in der Sportklasse erwarteten uns am Samstag die 250m Rennen,

am Sonntag die 500m Rennen

und am Montag die 4000m Langstrecke.

 

Nach zwei Vorlaufrennen bei den 250m Rennen konnten wir unser Finalrennen im C Finale antreten.

Zusammen mit 4 anderen Teams kämpften wir in um Platz 15-11.

Um ein paar Hundertstel Sekunden war unsere Zeit schlechter als bei den anderen Teams und so reichte nur für Platz 15.

 

Bei den 500m Rennen lief es etwas schlechter für uns.

Nach den ersten zwei Vorlaufrennen landeten wir im D-Finale um Platz 21-16.

Im Finalrennen gaben wir nochmal alles um diesmal eine möglichst gute Platzierung zu erreichen und schafften es als viertes Team ins Ziel oder Platz 20 in der Gesamtwertung.

 

Montagmorgen ging es mit der Langstrecke weiter.

Hier gab es eine kleine Premiere für uns.

Unser Teamcaptain Andreas sprang als Steuermann ein

und steuerte uns durch die 4000m.

Nach mehreren Überholmanövern des anderen Teams sahen wir uns schon wir abgeschlagen auf den letzten Platz.

Umso größer war unsere Überraschung, dass wir nicht letzter wurden, sondern Platz 15 erreichten.

 

Wieder war es eine tolle Regatta und ein super Wochenende!

Danke an unsere Paddelfreunde vom MDC und den BluePipe,

die uns bei den Rennen unterstützten!