Die zweite Regatta dieser Saison haben wir erfolgreich geschafft. Für uns ging es schon zum zweiten
Mal zum swb Drachenboot-Cup in Bremerhaven. Wie letztes Jahr hatten wir wieder super Wetter
und konnten unsere Leistung vom Vorjahr sogar übertreffen.

Früh morgens sind wir in Minden losgefahren. Angekommen in Bremerhaven haben wir uns einen
guten Platz für unseren Pavillon gesichert, mit direkter Sicht auf die Regattastrecke. Durch die
Unterstützung von Paddlern der Edekahn Dragons, Werre Dragons und den Blue Pipes konnten wir mit einem vollen Boot
starten und uns in den Disziplinen Kurzstrecke – 250 Meter und Langstrecke – 1853 Meter gegen vier
Teams beweisen.
Bei den Rennen auf der Kurzstrecke gab es drei Vorläufe und einen Finallauf. Direkt beim ersten
Rennen haben wir unsere Tagesbestzeit erreicht, 1:00,10. Die beiden anderen Vorläufe liefen auch
gut. Mit der Gesamtwertungszeit 3:06,82 aus den drei Vorläufen, waren wir ganz knapp an zweiter
Stelle und sicherten uns damit, im Finale um die ersten drei Plätze zu fahren. Im Finallauf haben wir
dann noch mal alles gegeben und sind als Zweiter, knapp vor dem Dritten, am Ziel angekommen. Der Sieger, die Fopac Dragons, waren heute einfach zu stark für den Rest des Starterfeldes.

Nach einer Pause und zum Abschluss der Regatta sind wir dann noch die Seemeile gefahren. Auch hier wieder
gegen die vier Teams. Wir sind als zweite Mannschaft gestartet und konnten in der Wende das Team
vor uns überholen. Wurden danach aber auch von einem anderen Team überholt. Mit einer Zeit von
9:16,29 haben wir den zweiten Platz erreicht. Auch hier war es wieder nur knapp vor den
Drittplatzierten.

Bei der Siegerehrung konnten wir uns beide Pokale für den zweiten Platz abholen und waren stolz
auf unsere Leistung.

Nun geht der Blick wieder in die Zukunft, auf unsere nächste Regatta in Bad Essen. Hierfür werden wir weiterhin fleißig trainieren.

Bis dahin,
Eure E-Center Dragons