Für uns, die E-Center Dragons, ging es am Samstag in die „Grüne Hölle“ nach Emden. Wir hatten herrlichstes Wetter am ganzen Wochenende. Einige von uns sind schon am Freitag angereist und haben an einer Nacht-Lampionfahrt teilgenommen. Es waren viele weitere buntgeschmückte und leuchtende Boote auf dem Wasser.
Am Samstag morgen um 8 Uhr traf sich die Mannschaft geschlossen am Teamzelt. Beim Teamcaptains-Meeting um 8.30Uhr wurden noch einmal diverse brisante Streckenabschnitte besprochen. Auch, wie man sich an diesen Punkten verhallen muss (2 besonderen Kurven, an denen man das Paddel auf den Süllrand legen muss).
Unser erstes Rennen (die kleine Runde) von 3km startete mit etwas Verspätung um circa 13Uhr. Wir kamen mit einer Zeit von 18 Minuten und 14 Sekunden ins Ziel.
Jetzt hatten wir erstmal Zeit uns für das zweite Rennen vorzubereiten. Es startete um ca. 17Uhr.
Die Besonderheit dieser 4km langen Strecke… Man fährt zweimal durch den sogenannten Stichkanal. Dieser Abschnitt ist besonders flach und recht schmal, was einem das Gefühl vom Tauziehen vermittelt. Sehr zähes Fortkommen auf dem Wasser.
Aber auch diese Strecke haben wir nach bravurösen 25 Minuten und 26 Sekunden hinter uns gebracht.
Dieses Jahr konnten wir in einem sehr starken Teilnehmerfeldes einen guten 14. Platz von insgesamt 38 Mannschaften erreichen.