nachdem wir von der Gemeinde Rastede vier Wochen vor dem Turnier eine Absage für den Platz des TUS Wahnbek erhalten haben, liefen die Bemühungen einen neuen Austragungsort zu finden, auf Hochtouren – Tim vielen lieben Dank für den unermüdlichen Einsatz!

In diesem Jahr fand das traditionsreiche Turnier auf dem Gelände des TuS „Frei weg“ Petersfehn e.V., mit dem wir einen tollen Platz für unser Event gefundenen haben, statt. Mit 27 Mannschaften hatten wir

wieder ein sehr schönes Fußballturnier. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere neue Turnierleitung Andreas und Dirk. Von denen wir gleich die Zusage für das nächste Jahr bekommen haben.

Für das kulinarische Angebot wurde auch wieder ausreichend gesorgt. Alle fleißigen HelferInnen von EDEKA sorgten dafür, dass es auch den ganzen Tag zu keinen Fehlbeständen kam. Der größte Dank geht an Heike Könnecke, ohne die ich aufgeschmissen wäre. Mit einem tollen kulinarischen Angebot haben wir wieder, so gut wie alle Wünsche, für die Mannschaften und den Besuchern erfüllen können. Berliner, Kaffee, Äpfel, Bananen, Bockwurst und einem tollen Grillbuffet und Pommes. Auch Softeis und Slush Ice gab es wieder. Wer hier nicht satt wurde, war selber schuld.

Die Endspiele wurden von „Roadrunners 2“, „LTS United“, „TK“ und „Feinkost“, übrigens alles Mannschaften aus der Betriebsstätte in Neuenkruge, ausgetragen. In mehr als packenden Endspielen, mussten die Entscheidungen durch Neunmeterschiessen für die Plätze vier und drei ermittelt werden. Den dritten Platz belegte die Mannschaft Roadrunners 2, Platz zwei ging an LTS United und Sieger des Turnieres wurde die Mannschaft TK.

Nach Ende des Turnieres haben wir in diesem Jahr erstmalig eine kleine Disko im Vereinsheim angeboten. Dieses Angebot wurde auch ordentlich genutzt. Alle anderen dagebliebenen haben draußen bei dem herrlichen Wetter noch etliche schöne Stunden bis in den frühen Morgen verbracht.

Ein Riesen Dank gilt den fleißigen freiwilligen Helfern von der Jugendmannschaft und Stefan Harms vom TuS „Frei weg“ Petersfehn e.V. (natürlich auch allen anderen nicht namentlich erwähnten) ohne die das Turnier nicht möglich wäre. Nicht zu vergessen auch auch ein Riesen Dank allen anderen ehrenamtlichen HelferInnen und unserem Caterer, die dem Turnier zu einem vollen Erfolg verholfen haben.

Bilder findet Ihr unter Galerie – Fussball – Fussballturnier Wiefelstede 2019 

Monika Lehmann