Pünktlich um 8 Uhr haben Maximilian, Dario und Sascha sich auf dem Weg nach Coesfeld begeben um dort am Trader-Turnier im Bereich Magic the Gathering teilzunehmen.
Nach kurzer Orientierungsphase vor Ort und Anmeldung, waren wir nun ein Teil des ca. 120 Personen starke Turnier.
Hier wurden drei verschieden Formate gespielt. Standard, Modern, Legacy. Maximilian und Sascha hatten sich für das Standard Format angemeldet und Dario für das Modern Format.
Nach fünf Runden á ca. eine Stunde pro Runde (drei Matches pro Runde) haben wir das Standard Format beendet. Hier haben wir zwar noch keine Top-Platzierung erreicht, aber einiges an Erfahrung mitnehmen dürfen.
Das Modern Format hatte sogar ganze sieben Runden, die natürlich zum Ende hin auch gut fordernd waren, da man sich für jede Runde absolut konzentrieren muss.
Maximilian konnte durch seine Platzierung sogar einen Teil des Preispools abstauben und um ca. 18 Uhr haben wir die Rückreise angetreten. Gegen 20 Uhr waren wir wieder in Minden und nach 12 Stunden auch gut gefordert.
Wir werden natürlich im Januar wieder beim Trader Turnier teilnehmen, dann auch hoffentlich mit mehr unserer aktuellen zwölf Mitgliedern.