Am Samstag, den 28.08.2021 war die unendlich lange Corona-Pause endlich vorbei. Die 1. Regatta seit Sommer 2019 stand an!

Das Ganze auf der alten Kanalbrücke im Mittellandkanal in Minden.

Das Wetter war nicht wirklich sommerlich, aber wenigstens war es am  Morgen von oben noch trocken. Die Edekahn Dragons waren der Auftakt der Regatta. Wir hatten direkt um 9 Uhr das 1. Rennen im 10er Boot.

Nach  den ersten 2 Vorläufen über 100 m standen wir auf Platz 1 und waren super zufrieden mit unserer Leistung.

Dann folgten die beiden Rennen über 300 m. Auch dort brauchten wir uns mit unserer Leistung nicht zu verstecken.

Am Ende der der 4 Vorläufe standen wir immer noch auf Platz 1 und starteten im großen Finale gegen das Team Rising Sun.

Im spannenden Finallauf über 300 m, den wir bei Regen und Wind hinter uns brachten, belegten wir dann knapp hinter den Rising Sun den 2. Platz.

Fazit des Tages: ein tolles Ergebnis und ein sehr schöner Tag im Team Verbund!