magdeburg-marathon-23-10-2016_page1_image2Die Landeshauptstadt laufend erleben hieß es am Sonntag den 23.10.2016.

Damit wurde der Magdeburg Marathon für 5200 Läufer das erste Mal zu einem City-Lauf, bei dem der Domplatz zum Mittelpunkt für alle Strecken wurde. Es ging vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten Magdeburgs, auch wenn die Läufer sicher nicht wirklich die Zeit hatten dies zu genießen.

 

 

 

magdeburg-marathon-23-10-2016_page1_image3magdeburg-marathon-23-10-2016_page1_image1

Zum Abschluss der Laufsaison ging aus unserer Betriebssportgruppe Ines Rothe über die Halbmarathonstrecke an den Start. Das Streckenprofil war durch teilweise sehr holprigen Untergrund etwas anstrengend,  wurde aber durch die abwechslungsreiche Streckenführung durch die Stadt wieder wettgemacht. Mit einer Zeit von 01:57:55 kam Ines glücklich im Ziel an. (Platz 13 in der Altersklasse W50 und Platz 130 unter allen Frauen im Halbmarathon)