bereits zum fünften Mal fand das diesjährige Fußballturnier auf dem Gelände des TUS Wahnbek am 23. Juni 2018 statt. Das Wetter passte, obwohl der Wettergott eine nicht so gute Vorhersage parat hatte. Leider kälter und weniger Sonne als in den letzten Jahre – aber keinen REGEN.

Wie auch in den letzen vier Jahren durften wir wieder das tolle Gelände des TUS Wahnbek für unser Kleinfeldturnier nutzen. Auf vier Kunstrasenplätzen wurde ein sehr entspanntes und nicht nur in den Endrunden spannendes Turnier ausgetragen. Das Gelände ist einfach perfekt für uns. Mit nur 21 Mannschaften hatten wir wieder ein sehr schönes Fußballturnier. Unser Kunde Wucherpfennig reiste mit Bus und drei Mannschaften im Gepäck an.

Für das kulinarische Angebot wurde auch wieder ausreichend gesorgt. Alle fleißigen HelferInnen von EDEKA und der Ü-40 vom TUS Wahnbek sorgten dafür, dass es auch den ganzen Tag zu keinen Fehlbeständen kam. Mit einem etwas anderen kulinarischen Angebot haben wir wieder, so gut wie alle Wünsche, für die Mannschaften und den Besuchern erfüllen können. Berliner, Kaffee, Äpfel, Bananen, Bockwurst und einem tollen Grillbuffet, dieses Mal sogar auch mit frischen Pommes. Auch Softeis und Slush Ice gab es wieder. Wer hier nicht satt wurde, war selber schuld.

Den Plakatwettbewerb hat die Mannschaft Likör 43 vom EDEKA Moch für sich entscheiden können. Nicht nur die beiden Jurorinnen Heike und Monika wurden am Ende noch mit einer kleinen Tanzeinlage von drei Spielern belohnt.

Die Endspiele wurden von “Oggy und den Kakerlaken”, “EDEKA Wechloy” (dem Titelverteidiger), “Jade Pinguins” und “#wahnbekistblaugelb” ausgetragen. In mehr als packenden Endspielen, mussten die Entscheidungen durch Neunmeterschiessen für die Plätze vier und drei herbei geführt werden. Den dritten Platz belegte der Titelverteidiger vom Lager Wechloy , Platz zwei ging an Oggy und die Kakerlaken vom E Center Sulingen und Sieger des Turnieres  wurde die Mannschaft Jade Pinguins aus Jaderberg vom EDEKA Tiemann.

Ein Riesen Dank gilt wieder den fleißigen freiwilligen Helfern von der Ü-40 vom TuS Wahnbek ohne die das Turnier nicht möglich wäre. Nicht zu vergessen auch ein Riesen Dank allen anderen ehrenamtlichen HelferInnen, die dem Turnier zu einem vollen Erfolg verholfen haben.

  1. Jade Pinguins
  2. Oggy und die Kakerlaken
  3. EDEKA Wechloy
  4. #wahnbekistblaugelb

Die Ergebnisse im Einzelnen