Schon zum vierten Mal fand das diesjährige Fußballturnier auf dem Gelände des TUS Wahnbek am 17. Juni 2017 statt. Alle TeilnehmerInnen und auch das Orga Team waren sich einig, so entspannt kann ein Fußballturnier sein. Das Wetter passte und untereinander gab es eine mehr als entspannte Stimmung.
Wie auch in den letzten drei Jahren durften wir wieder das tolle Gelände des TUS Wahnbek für unser Kleinfeldturnier nutzen. Auf vier Kunstrasenplätzen wurde ein sehr entspanntes und nicht nur in den Endrunden spannendes Turnier ausgetragen. Neben unserer treuesten Mannschaft dem “FC Ablage” aus der Verwaltung in Neuenkruge, waren wieder viele neue Mannschaften, aber auch alt eingesessene Teams dabei. Mit insgesamt 29 Mannschaften stand einem tollen Turniertag nichts mehr im Wege. Für kleine und größere Verletzungen waren auch wieder unsere Freunde von den Johannitern mit an Bord.
Für das kulinarische Angebot wurde auch wieder ausreichend gesorgt. Und alle fleißigen HelferInnen von EDEKA und der Ü-40 vom TUS Wahnbek sorgten dafür, dass es auch den ganzen Tag zu keinen Fehlbeständen kam. Mit Berlinern, Bockwürsten, Kaffee und später dann Goldgriller von Bauerngut, so wie Nacken- und Hähnchensteaks und Kartoffel- und Krautsalat, wurde dafür gesorgt, dass kein Magen knurren musste. Die fleißigen Helfer vom Bierwagen sorgten stets dafür, dass die Kehlen immer gut geölt wurden. Des Weiteren wurde das Softeis wieder der Mega Renner neben dem Slushed Ice, was bei den kleinen Besuchern besonders gut ankam, und zu manch blauer Zunge führte. Wer hier nicht satt wurde, war selber schuld.
Die Endspiele wurden von dem FC Tiefkühl, dem Lager Wechloy, den Jade Pinguins und den Blumenthaler Kickers ausgetragen. In mehr als packenden Spielen um Platz drei, zwei und eins mussten die Entscheidungen durch Neunmeterschiessen herbei geführt werden. Den dritten Platz belegte FC Tiefkühl aus Neuenkruge, Platz zwei ging an die Blumenthaler Kickers aus Blumenthal und Sieger des Turnieres wurde die Mannschaft Lager Wechloy aus der Betriebsstätte Bäkeplacken in Oldenburg.
Ein Riesen Dank gilt wieder den fleißigen freiwilligen Helfern von der Ü-40 vom TuS Wahnbek ohne die das Turnier nicht möglich wäre. Nicht zu vergessen auch ein Riesen Dank allen anderen ehrenamtlichen HelferInnen, die dem Turnier zu einem vollen Erfolg verholfen haben.

Monika Lehmann

Spielplan Fußballturnier 2017 mit Ergebnissen