Bereits zum 4. Mal trat am 27. Januar 2018 das Mindener Volleyballteam beim Hobbycup des 1. VC Minden im Otto-Michelsohn-Sportzentrum an der Parkstraße an. Pünktlich um 10 Uhr trafen sich 5 BSG’ler, die durch 3 Gastspieler des TSV Bad Eilsen unterstützt wurden.

9 Mannschaften waren am Start und vor Turnierbeginn stand zunächst die Gruppenauslosung an. Leider hatten wir dabei etwas Lospech und erwichten eine sehr schwere Vorrundengruppe mit den Hannover Volleys und der Gastgebermannschaft VC Minden 2. In beiden Spielen waren wir chancenlos, sodass es in der Endrunde nur für die Trostgruppe reichte, in der die Plätze 7-9 ausgespielt wurden. Hier hatten wir alle Gegner gut im Griff und gewannen gegen den VFL Lintorf und Viktoria Lauenau. Somit sprang am Ende Platz 7 heraus.

Wie schwer unsere Gruppe war, konnten wir dann im Endspile sehen. Unser Vorrundengegner Hannover Volleys war hier erfolgreich und konnte das Turnier souverän gewinnen.

Wie immer war das Turnier von den Helfen des 1. VC Minden gut organisiert.