Bereits zum dritten Mal in Folge wurden am 21. April 2018 die offenen Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften im Volleyball im Rahmen des Frühlingsturniers in der Kampa-Halle Minden ausgetragen. Unter den 20 teilnehmenden Mannschaften aus dem In- und Ausland waren 2 EDEKA-Teams aus Minden, eins aus Osterweddingen und eins aus Berlin/Brandenburg.

Von Beginn an war die Mannschaft EDEKA Minden 2 auf Augenhöhe mit den beiden favorisierten Siegern der Vorjahre BSG Stadt Borken und BSG Kreissparkasse Euskirchen. Sie konnten ebenfalls ihre Vorrundengruppe ohne Satzverlust gewinnen. Am Ende reichte es nicht ganz um die beiden Favoriten aus dem Finale zu verdrängen, was die Borkener nach großem Kampf gewannen. Aber im Spiel um Platz 3 wurden nochmal alle Kräfte gebündelt und mit einem 2-0 Sieg gegen die BSG Harting 1 konnte die Brozemedaille errungen werden.

Die Mannschaften EDEKA Berlin/Brandenburg auf Platz 13, EDEKA Minden 1 auf Platz 14 und EDEKA Osterweddingen auf Platz 18. komplettierten.einen tollen und erlebnisreichen Tag für die BSG EDEKA.

Der komplette Bericht mit allen Ergebnissen steht auf der Internetseite des BKV Minden-Lübbecke: http://bkv-minden-luebbecke.de/sparten/volleyball/fruehlingsturnier-2018-erg/

War man tagsüber auf dem Spielfeld noch den Mannschaften aus Borken und Euskirchen unterlegen, wendete sich das Blatt aber auf der abendlichen Party im Bootshaus an der Weserpromenade. Während die 2 Endspielteilnehmer gleich nach dem Turnier die Heimreise antraten, liefen die EDEKA-Teams aus Minden und Berlin/Brandenburg auf der Party nochmal zur Höchstform auf. Wertvolle Unterstützung lieferte dabei der EDEKA Panda.