Am Samstag, den 11.05.2019 war endlich Saisonauftakt 2019. Das Wetter war kalt und windig, aber wenigstens war es von oben trocken und wir starteten unsere erste Regatta 2019 im 10er Boot.

Nach den ersten 2 Vorläufen über 100 m standen wir auf Platz 2 und waren super zufrieden mit unserer Leistung. Dann folgten die beiden Rennen über 300 m. Im ersten 300 m Rennen standen wir vor der Herausforderung gegen ein 20er Boot starten zu müssen. Zwar waren es unterschiedliche Wertungen und es war klar, dass das 20er Boot wesentlich schneller sein wird, trotzdem waren wir etwas erschrocken, wie sehr uns die Wellen des voranfahrenden 20er Bootes ausgebremst haben.

Die gefahrene Zeit dieses Rennens hat uns einige Plätze eingebüßt, die wir auch im letzten Rennen nicht mehr rausholen konnten.

Am Ende war es ein guter 6. Platz und eine gute Vorbereitung auf die nächste Regatta am Hannover Maschsee an Pfingsten!