Turnier in Holleben

Am 21.06.2019 war es wieder soweit !!!
Traditionell nahmen wir am Firmenturnier in Holleben teil.
Unsere Spielerdecke war dieses Jahr nicht so groß, da einige, die in Vereinen spielen, noch
Nachholspiele hatten.
Wie jedes Jahr waren 10 Mannschaften in 2 Gruppen gelost. Entgegen aller Tradition
erwischten wir, die im Nachhinein leichtere von Beiden.
Spiel eins und zwei gingen Unentschieden (1:1 bzw. 0:0) aus, wobei wir, eigentlich untypisch, die klarsten Möglichkeiten liegen ließen.
Im dritten Spiel war es ähnlich der beiden ersten, nur mit dem Unterschied, der Gegner nutze seine wenigen Chancen eiskalt und gewann mit 2:1 !!
Das letzte Spiel ging 0:0 aus und am Ende stand ein 4 Platz in der Gruppenphase.
Alle Spieler gaben ihr Bestes, nur mit dem Manko der schlechten Chancenverwertung.
Egal nächstes Jahr versuchen wir es erneut !!!

Wir freuen uns auf ein Neues in 2020!!!!!!

Turnier in Eisdorf

Am 16.06.2019 fand das Turnier in Eisdorf statt.
Es ist eines der Beliebtesten in unserer Mannschaft, da dort zwischen U35 und Ü35 unterschieden wird.
Diese Jahr war es so, das sich insgesamt nur 5 Mannschaften gemeldet hatten.
Jeder spielte gegen jeden in Hin- und Rückspiel. Nur die Wertung erfolgte in der Alterstrennung.
Die beiden Spiele in unserer Altersgruppe Ü35 waren heiß umkämpft.
Nach einem 2:2 im Hinspiel musste das Rückspiel die Entscheidung bringen.
Keine der beiden Mannschaften wollte Zweiter werden !!!!
Am Ende entschied eine Unaufmerksamkeit unseres Torwarts die Partie. Am Ende stand es 3:2 für unseren Gegner. Zweiter Platz und ein unterhaltsamer Tag stand am Ende zu Buche.

Turnier in Zscherben

Ein kurzfristig stattfindendes Turnier im Rahmen eines Sportfestes.
Bunt gemischte Mannschaften vom Vorschulkind bis Rentner stritten in Freizeit- und Firmenteams um den Turniersieg.
Unsere Mannschaft zog durch vier Siege (2:0, 3:2, 3:0, 4:1) und ein Unentschieden als Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Dort wogte die Partie hin und her. Wir gingen mit 1:0 in Front und hatten fast alles im Griff.
Durch einen Fehler in der Abwehr und einem knallharten Schuss des gegnerischen Stürmers in die lange Ecke des Torhüters, stand es eine Minute vor Schluss 1:1.
Am Ende musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. 3 von 4 Schützen versagten dabei die Nerven und so ging es am Ende nur noch um den dritten Platz im Turnier.
Der dritte Platz wurde im Schießen vom Neunmeterpunkt entschieden. Das Duell wogte hin und her, mal sahen wir uns im Vorteil und mal der Gegner. Zum Schluss waren wir wieder einmal vom Punkt nur zweiter Sieger.

Zusammenfassend muss man sagen, das alle die an den Turnieren teilgenommen haben ihr Bestes gegeben haben. Auf ein Neues im Jahr 2020.