Bereits zum dritten Mal fand das Traditionsturnier auf dem Sportplatz des TUS Wahnbek statt. Bei bestem Wetter wurden die Spiele ausgetragen, was insbesondere die Organisatoren erfreute.
Wiederholt durfte die EDEKA das tolle Gelände des TUS Wahnbek nutzen. Wie im Vorjahr nahmen 29 Mannschaften an dem Turnier teil, davon 12 neue. Die weiteste Anreise hatten die beiden Mannschaften aus Berlin. Dicht gefolgt von den Kollegen aus Osterweddingen.
Die Organisatoren Monika Lehmann, Andrea Kreye, Tim Lenk und Aleksandr Otto hatten zu dem bekannten kulinarischen Angebot, dieses Mal als besonderes Highlight eine Eismaschine mit Softeis im Angebot. Das Fleisch wurde auf einem großen Schwenkgrill zubereitet. Die fleißigen Helfer vom TUS Wahnbek und aber auch das Orgateam, sorgten für einen reibungslosen Nachschub an Essen und Getränken. Für die kleinen Gäste sorgte die Mega Fußball Hüpfburg für viel Spaß am Nachmittag.
Die ersten drei Plätze wurden mit einem tollen Pokal belohnt. Der dritte Platz ging an die Mannschaft „1. FC Steen“ vom E-Center Steen, den zweiten Platz belegten die Sieger aus dem Vorjahr „Die Spritzigen Spitzohren“ vom WE Wechloy am Lagerstandort in Oldenburg und der erste Platz ging an das Team „Pink Pantherz“ von der RWG Ammerland Ostfriesland.
Die große Freude vom Sieger bekam auch Monika Lehmann vom Orgateam zu spüren, wie in der Formel Eins gab es eine Champagner Dusche.
In diesem Jahr wurde nach dem Turnier noch ausgiebig bei Musik und diversen Getränken gefeiert. Einige der Teilnehmer konnten die Vögel dann noch höchst persönlich begrüßen. Auch im nächsten Jahr wollen alle wieder mit dabei sein!
Ein Riesen Dank gilt wieder den fleißigen freiwilligen Helfern von der Ü-40 vom TuS Wahnbek ohne die das Turnier nicht möglich wäre.

Viertelfinale
Spiel Nr. Heim Gast Ergebnis
106 1. Gruppe 1: Inkoop Team 2. Gruppe 2: Die Spritzigen Spitzohren 0 : 1
107 1. Gruppe 2: 1. FC Stehen 2. Gruppe 1: EDEKA Osterweddingen 3 : 0
108 1. Gruppe 3: Pink Pantherz 2. Gruppe 4: Mios Weyhe 7 : 0
109 1. Gruppe 4: Blumenthaler Kickers 2. Gruppe 3: Berliner Edekaner 2 : 1

 

Halbfinale
Spiel Nr. Heim Gast Ergebnis
110 Sieger Spiel 106: Die Spritzigen Spitzohren Sieger Spiel 107: 1. FC Stehen 1 : 0
111 Sieger Spiel 108: Pink Pantherz Sieger Spiel 109: Blumenthaler Kickers 1 : 0

 

Kleines Finale
Spiel Nr. Heim Gast Ergebnis
112 Verlierer Spiel 110: 1. FC Stehen Verlierer Spiel 111: Blumenthaler Kickers 2 : 1

 

Finale
Spiel Nr. Heim Gast Ergebnis
113 Sieger Spiel 110: Die Spritzigen Spitzohren Sieger Spiel 111: Pink Pantherz 1 : 2

Sieger 2016: Pink Pantherz