Am 11. Mai haben wir unsere erste Regatta in diesem Jahr absolvieren konnen. Bei nicht sehr

einladenden Temperaturen ging

es über vier Vorlaufe zu den möglichen Platzierungslaufen. Wir

hatten den Luxus, dass wir genug Paddler hatten, so dass wir von Lauf zu Lauf immer wieder

wechseln konnten.

Zunachst mussten zwei Läufe über 100m von uns sauber ins Wasser gebracht werden. Nach kleinen

Schwierigkeiten im ersten der beiden Läufe, haben wir die Strecke im zweiten Durchgang vom

Gefühl her besser gefahren. Das spiegelte sich auch in der Zeit wieder, die rund 0,7 Sekunden

schneller war.

Die Vorläufe drei und vier gingen dann über eine Distanz von 300m. Wie schon auf der 100m-

Distanz verlief Lauf drei zwar ganz gut, aber noch nicht vollends zufriedenstellend. Im abschließenden

Vorlauf konnten wir eine um 0,5 Sekunden bessere Zeit erreichen. Zunächst lagen wir zeitgleich

mit der Mannschaft HKC Master auf Platz 12, welcher für die Teilnahme am Platzierungslauf berechtigte.

Leider wurden wir noch auf Platz 13 verdrängt, wodurch für uns nach den Vorläufen

die Regatta beendet war.

Im Großen und Ganzen haben wir eine gute Leistung erbracht. In unseren nächsten Trainingseinheiten

werden wir uns noch gezielt das eine oder andere erarbeiten müssen, um dann zur nächsten

Regatta am 16. Juni im Duisburger Innenhafen noch besser aufgestellt zu sein.