Die Idee, eine BSG Singen zu gründen, entstand bereits 2017. Die meisten Kollegen mit denen ich darüber gesprochen habe,  waren jedoch der Meinung, dass es sich hierbei nicht um Sport handelt und deshalb in der BSG nichts zu suchen hat. Zum Glück waren Andreas Basler und Rüdiger Runge ganz anderer Meinung und auch der Vorstand konnte schnell überzeugt werden.

Die alte Börse (das Museum) bietet uns den perfekten Raum für unsere Singtreffs. Der Ipod mit den Playbacks wird an die Lautsprecheranlage angeschlossen, und über den Beamer können wir die Songtexte an die Wand werfen, so dass niemand einen Zettel halten muss.

Wir sind eine gemischte Runde aus „Anfängern“ und „Könnern“ und was uns vereint ist die Freude am Singen. Niemand wird bewertet und der Spaß steht im Vordergrund.

Ich habe mich an dieser Stelle bei einigen Menschen zu bedanken:

Bei Andreas Basler und Rüdiger Runge für die Ermutigung und viele beantwortete Fragen.

Bei allen Teilnehmern für unendlich viel Spaß und unzählige Glücksmomente.

Und vor allem bei Jürgen Brüggemann. Der immer gerne sagt, dass er „nur“ seinen Job macht. Für uns jedoch hat er viel mehr getan als „nur“ seinen Job, und dafür ein großes Danke!

Wer es gerne einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Alles kann, nichts muss.

Ich freue mich auf euch!

Anja Höltkemeyer