Am 5. Mai 2018 fand in Minden auf der alten Kanalbrücke über der Weser wieder die Drachenbootregatta „Alte Fahrt“ statt. Diesmal starteten gleich zwei Teams der BSG Edeka.
Die E Center Dragons im 20er Boot und die Mios Pirates im 10er Boot.
 
Gefahren wurden  zwei Rennen über 100m und zwei Rennen über 300m. Anschließend gab bei besonders guter Qualifizierung einen Finallauf.
 
Nach den vier Rennen schafften es die E Center Dragons in die Gruppe der Champignons und fuhren im Finalrennen gegen die Wave Rockers. Ganz knapp mit einer Zeit von 1,2032 kamen diese als Zweiter ins Ziel und waren damit 4er von 7 Teams!
 
Die Mios Pirates hatten einige Neulinge an Bord, für die es die erste Regatta überhaupt war. Nachdem die ersten drei Rennen gut liefen, ging es im vierten Rennen um einen möglichen Finallauf.
Leider lief das vierte Rennen gegen die Stromschnellen nicht so wie erwartet und so reichte es nicht für den Finallauf, aber immerhin für den sechsten Platz bei den 10er Booten.