Am vergangenen Sonntag war es mal wieder so weit. Der von Berlin läuft! organisierte Lauf mit dem Start und Ziel am bzw. im Olympiastadion erstreckte sich über max. 25 km durch die Berliner City. Dennis K., Manfred M., Marcel H., Markus G. und Matthias P. gingen bei schönsten Sonnenschein an den Start. Anfangs konnte man sich auf der Straße noch Schattenstellen suchen, doch spätestens auf dem Rückweg stand die Sonne senkrecht über einem und brannte unerlässlich. Die letzten 5 km hatten es in sich. Eine sehr langgezogene Steigung, ein letzter Wasserstand und die letzten quälenden Kilometer bis zum Olympiastadion. Viele realisierten erst jetzt dass man noch das Olympiastadion umrunden muss, um zum Hintereingang zu gelangen. Doch dann wurde man mit einem grandiosen Zieleinlauf auf der blauen Tartanbahn belohnt. Doch die Euphorie schwand auf der Suche nach einer Erfrischung, um diese zu erhalten musste man noch einmal alle Kräfte mobilisieren und die Tribüne erklimmen um außerhalb ein verdientes Getränk zu erhalten. Zum Glück hatte die Treppe einen Handlauf.