Am Mittwoch dem 06.06.2018 waren 12 BSG’ler bei der 19. Berliner Wasserbetriebsstaffel. Das Event ist schon seid Jahren gesetzt. Als Staffel hat man hier riesig Spaß. Unser Standort liegt direkt an der letzten Zielgeraden und jeder hat das Vergnügen einmal am Team vorbeizulaufen. Und die gesamte Truppe feuert den Läufer an. Stefan und Manfred waren so nett für uns haben die Organisation übernommen und haben selbst auf den Lauf verzichtet. Vielleicht war der Staub auch einer der Gründe *hüstel* *hüstel*. Nach der langanhaltenden Wärme in Berlin waren die Wege im Tiergarten mal wieder staubtrocken. Doch dies tat dem Spaß beim diesem Teamevent keinen Abriss. Einen hervorragenden 128. Platz haben wir mit 1:49 Std. für 25 km belegt. Die zweite Staffel wurde immerhin noch 1.230. in 2:09 Std.. Gesamt waren 5.411 Staffeln auf der Strecke über die drei Tage unterwegs. Das schnellste Team lief 1:23 Std., also haben wir für 2019 noch Ziele.

Für das nächste Jahr wollen wir die Werbetrommel noch ein wenig wirbeln. Jeder aus der EDEKA Welt der Interesse hat, mag sich bei uns melden. Vielleicht schaffen wir es ja dass der ein oder andere zusätzliche mit läuft und wir ein zusätzliches Team an den Start bringen. Die Wasserbetriebsstaffel vom SCC ist auf jeden Fall ein Event was den Gemeinschaftssinn stärkt. 5 x Fit – EDEKA

2018 liefen:
Staffel 1
Tobias S
Marcel K.
Dennis H
Marcel H.
Markus G.
Staffel 2
Gordon P.
Barbara T.
Jens D.
Robert L.
Lars H.

Supporter:
Manfred M.
Stefan L.